Erfahrungsbericht zur Soleinhalation beim Pony von Janina

Erfahrungsbericht zur Soleinhalation von Janina

Mein Pony ist stark erkrankt an chronischer Bronchitis schon seit einiger Zeit. Ich hatte mich dann irgendwann entschieden den FlexiNeb zu kaufen, der mir auch einige Zeit gute Dienste geleistet hatte, aber so viel bewirken tat er irgendwie nicht. Leider habe ich aber auch keine Möglichkeit zur Rauminhalation dementsprechend kann ich mein Pony nur mit Maske inhalieren lassen. Ich war also auf der Suche nach einem Gerät, dass mehr Leistung hat, aber trotzdem zur Inhalation mit Maske funktioniert. Dabei bin ich letztes Jahr über die Seite von Pegasalt gestolpert und habe den Equi Easy Neb entdeckt. Ich hatte dann zwar noch einmal Sarah kontaktiert, wegen ein paar Fragen, die ich noch hatte, aber es stand wirklich sehr schnell fest, dass es das Gerät sein sollte. 

Was ich auch wirklich toll finde an dem Equi Easy Neb, ist das man zu einem wirklich verhältnismäßig niedrigen Preis seinem Pferd die Solebehandlung ganz stressfrei zu Hause ermöglichen kann. Mein Pony liebt die tägliche Inhalation, wir haben mittlerweile unsere ganz feste Routine und meistens kann sie es kaum erwarten, bis ich alles aufgebaut habe. Sie stellt sich dann entweder schon bereit oder versucht schon den Kopf in die Maske zustecken, wir brauchen nicht einmal ein Halfter zum Inhalieren! Ihre Zufriedenheit ist, finde ich, sowieso die beste Rückmeldung, die man bekommen kann.   

 

Handling

Der Equi Easy Neb ist wirklich sehr leicht handzuhaben, es ist alles schnell aufgebaut und auch das Reinigen geht ganz schnell und unkompliziert. Wenn man den Equi Easy Neb, so wie ich es tue, nur mit einer Maske benutzt und nicht zur Rauminhalation, muss man beim Inhalieren besondere Vorsicht walten lassen. Der Schlauch steckt relativ fest im Gerät und zieht sich nicht einfach raus, falls das Pferd sich mal erschreckt und dadurch kann das Gerät leicht umfallen. Sobald die Sole über den Lüftungsschlitz ins Innere gelangt, kann das zu Problemen führen. Um das zu verhindern sitze ich immer neben dem Gerät und halte es ein bisschen fest für den Fall der Fälle. Dann klappt das auch richtig gut! Aber Sarah hat sonst bestimmt auch noch andere Ideen, wie man das Gerät gut zur Maskeninhalation befestigen kann, falls neben dem Gerät sitzen und aufpassen, keine Option ist.

 

Leistung

Ich bin jedes Mal wieder auf’s Neue total baff, wieviel Sole der Equi Easy Neb vernebelt, das ist wirklich super. Da ich das Gerät, wie gesagt, ausschließlich zur Inhalation mit Maske nutze, kann ich nicht genau beurteilen, wie das mit der Rauminhalation mit dem Equi Easy Neb funktioniert. Aber ich habe den Equi Easy Neb schonmal in unserer Duschkabine ausprobiert, als ich selber krank war. Da hat das wirklich ganz hervorragend funktioniert, selbst auf einer ganz niedrigen Stufe und für nur ein paar Minuten!

 

Kundenservice

Wie gesagt, ich bin total froh, dass ich mich letztes Jahr dazu entschieden hatte, den Equi Easy Neb zu kaufen, das Gerät ist wirklich spitze und ich möchte es nicht mehr missen. Aber was absolut herausragend ist bei Pegasalt, ist der Kundenservice. Sarah ist so wahnsinnig hilfsbereit, man kann sich immer mit Fragen an sie wenden und man bekommt wirklich schnell eine Antwort. Außerdem hat sie durch ihre eigenen Erfahrungen auch wahnsinnig viel Wissen zu dem Thema chronische Bronchitis bei Pferden. Wenn ich Fragen hatte, bekam ich teilweise bei WhatsApp Sprachnachrichten mit über 10min Länge von Sarah, in der sie mir ganz ausführlich alles beantwortete. Das finde ich, ist wirklich nicht selbstverständlich! 
Zwischendurch hatte ich schon Mal Pech, durch blöde Umstände, weil ich nicht aufgepasst hatte, ist das Gerät umgefallen, wodurch Sole ins Gerät gelangte. Daraufhin ging mir das Gerät kaputt, aber das war an sich überhaupt gar kein Problem. Ich habe Sarah schnell eine Nachricht geschickt und innerhalb kürzester Zeit hatte ich wieder ein repariertes Gerät zurückbekommen und konnte weiter inhalieren mit meinem Pony. Das geht wirklich super schnell und unkompliziert, weswegen es wirklich überhaupt gar kein Drama ist, falls doch mal was mit dem Gerät ist, oder falls mal ein Verschleißteil ersetzt werden muss. 
Ich habe bei Pegasalt wirklich das Gefühl, dass ich als Kundin im Mittelpunkt stehe und kann wirklich mit bestem Gewissen sagen, dass ich Pegsalt und den Equi Easy Neb wirklich an jeden weiter empfehlen würde, der seinem Pferd was wirklich Gutes tun möchte!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.